Elektronischer Dokumentenversand über Ihr ERP-System.

Mit be@eBusiness Professional können Sie elektronische Dokumente direkt aus Ihrem ERP-System heraus versenden. Daher wird be@eBusiness Professional auf Basis etablierter Standards - ohne großen Aufwand über eine Schnittstelle - in Ihre bestehende ERP-Umgebung integriert. Mit dieser Lösung wird somit der rechtskonforme Dokumentenversand und -empfang sichergestellt.

Ihre elektronischen Dokumente können Sie mit be@eBusiness Professional direkt aus Ihrem ERP-System an das ERP-System Ihres Empfängers senden.

Zudem haben Sie die Möglichkeit, die Dokumente als signierten Beleg  an einen E-Mail-Empfänger (vom Finanzamt akzeptiert) oder postalisch als Brief zu versenden.
Bei letzterem werden Ihre Daten über einen sicheren Transaktions-Server verschlüsselt an uns übertragen, ausgedruckt, kuvertiert und dem Empfänger zugestellt.

Der Ausdruck kann in schwarz-weiß oder farbig auf 80 g schwerem Papier erfolgen. Kuvertiert werden Ihre Dokumente, je nach Seitenanzahl, in passende Umschläge.



Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • bei rein elektronischer Datenübertragung Einsparung durch den Wegfall von Druck- & Versandkosten
  • bei physischem Versand Kosteneinsparung durch Übergabe von Druck & Versand an uns
  • durch den komfortablen Versand direkt aus dem ERP-System heraus können die Dokumente medienbruchfrei in das Empfänger-System übernommen werden
  • einfache Installation der Software auf dem Desktop
  • elektronisch versendete Dokumente entsprechen durch qualifizierte digitale Signatur allen aktuellen Gesetzen und Vorschriften nach Signaturgesetz. Daher werden sie vom Finanzamt anerkannt
  • Gewährleistung des Datenschutzes
  • keine Vorkasse, die monatliche Abrechnung erfolgt im Nachhinein